Zum Hauptinhalt springen

Westfalia Vinnum e.V. - Tus Henrichenburg 2

Artikel vom 13. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Westfalia Vinnum e.V. – TuS Henrichenburg II

    Zum letzten Spiel der Saison reisten wir nach Vinnum mit einem klaren Ziel: Auch dieses Spiel wollten wir gewinnen, um die Saison mit einer weißen Weste abzuschließen. Aus dem Vorjahr wussten wir allerdings, dass Spiele in Vinnum immer schwierig sind. Der Gegner agiert sehr unangenehm, schlägt viele Bälle konsequent weg und verhindert damit einen sauberen Spielfluss.

    Genauso entwickelte sich auch diese Partie. Wir hatten über weite Strecken sehr viel Ballbesitz und das Spiel fand nahezu ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Trotzdem dauerte es ganze 12 Minuten, bis wir erstmals jubeln konnten – für unsere Verhältnisse ungewöhnlich lange. Paula erlöste das Team mit dem verdienten 1:0.

    Nur drei Minuten später erhöhte Jan in der 15. Minute mit einem Fernschuss auf 2:0. Danach hatten wir den Gegner besser im Griff und spielten geduldiger. In der 20. Minute traf Alex zum 3:0, ehe Leo nur vier Minuten später auf 4:0 stellte. Kurz vor der Halbzeitpause machte Tom mit dem 5:0 den Pausenstand perfekt.

    Die Führung war verdient, aber hart erarbeitet – die fünf Tore spiegelten nicht wider, wie zäh und anstrengend diese erste Halbzeit war.

    Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, genauso weiterzumachen. Allerdings ließ der Gegner nun noch weniger Spielfluss zu, der Ball landete häufig im Aus und klare Abschlüsse waren nur schwer möglich. Trotz einiger weiterer Chancen standen oft viele Gegenspieler vor dem Tor, sodass wir nur selten sauber zum Abschluss kamen.

    In der 32. Minute erhöhte Paula dennoch auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Charlie in der 47. Minute mit dem Treffer zum 7:0-Endstand.

    Fazit:
    Ein schwieriges Spiel, aber ein hochverdienter Sieg – und damit auch eine hochverdiente Meisterschaft. Die Mannschaft ließ sich trotz der unangenehmen Spielweise des Gegners nie aus der Ruhe bringen und spielte geduldig bis zum Schluss.

    Nach dem Spiel fuhren wir gemeinsam mit der gesamten Mannschaft nach Hause, wo die Kinder mit Fahnen, Feuerwerk und einem großartigen Empfang zur Meisterschaft gefeiert wurden. Ein emotionaler und wunderschöner Abschluss einer perfekten und tollen Saison.

    Wir Trainer sind sehr, sehr stolz auf dieses Team und auf die konstant starken Leistungen, die Woche für Woche abgerufen wurden. Besser kann eine Saison kaum enden. 🏆⚽