F – Jugend siegt im Nachholspiel !

0 F-Jugend-Spielberichte No Comments

TuS Henrichenburg – VFB Waltrop 5:3 (4:2)
Aufstellung : Lionel, Luca B, Finn, Mika (1 Tor), Max, Tom ( 1 Tor), Enc (2 Tore), Luca N, Nico, Batu, Levi

Im gestrigen Nachholspiel konnten wir in einem spannendem Spiel als Sieger vom Platz gehen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den etwas besseren Start erwischten die Waltroper, die mit 0:1 in Führung gehen konnten. Danach kamen unsere Jungs Offensiv besser in Schwung und Tom und Enc drehten mit ihren Toren kurzzeitig das Spiel. Kurz darauf konnten aber auch die Waltroper ihrerseits wieder ausgleichen. In der Folgezeit waren die Henrichenburger etwas Effektiver im verwerten ihrer Chancen. Nach Einwurf Mika konnte Enc per Kopf das 3:2 erzielen. Anschließend war es  Mika, der nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem schönen Weitschuss das 4:2 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann das ganze Geschehen besser im Griff und ließen Waltrop nicht mehr so leicht zu Chancen kommen, das 4:3 war einer der wenigen Chancen die wir zugelassen hatten. Wir selber waren bemüht weiter Druck auszuüben. Leider konnten wir uns im entscheidenen Zweikampf nicht durchsetzten oder das nötige Glück fehlte im Abschluss. Nach einer Ecke von Mika legten sich unsere Gäste den Ball selber rein und fabrizierten ein Eigentor.  In den Schlussminuten kam dann Waltrop nochmal zu einer Doppelchance aber unser Torwart Lionel parierte beide Schüsse Klasse.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen. Insgesamt geht der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit aber in Ordnung.

Am kommenden Samstag geht es schon weiter. Dann treffen wir im Heimspiel auf die F – Jugend von GW Erkenschwick. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + fünfzehn =